BOStrend-Support

BOStrend mit Email-Alert

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Frank vor 2 Monate, 3 Wochen.

• Autor

raujo
    Teilnehmer

Hallo,

habe folgende Fragen zu BOStrend in Verbindung mit der Email-Alert-Funktion:

1. In der SMS ist keine Info über die “latest expiration time” enthalten. Wie kann ich dann “unterwegs” einen Trade absetzen (ohne im Chart noch mal schauen zu können), wenn ich nicht weiß, welche (späteste) Ablaufzeit ich bei meinem Broker wählen muss?
    2. Nach jeweils drei Email-Alerts buyDN on EURCHF innerhalb von ca. 20 Minuten war im BOStrend Chart der Action-Status jeweils sofort wieder auf “Wait”. Wie kann ich sicher sein, wenn ich “blind” dem Email-Alert folge, dass ich den korrekten Zeitpunkt des Einstiegs gewählt habe?

Danke und Gruß, raujo

Frank
    Moderator

Hallo, zu deinen Fragen:

1. Da musst du dich auf den im Signal angegebenen Ablaufzeitpunkt beschränken.
    2. Du kannst den Alert “buy…” nach Erscheinen zu dem angegebenen Kurs traden.

raujo
    Teilnehmer

Hallo Frank,

danke für die Rückmeldung. Ich verstehe es jedoch noch nicht ganz:
    zu 1.: In dem Signal, das ich per Email bekommen habe und ich mir dann per SMS auf das Handy weitergeleitet habe ist gar kein Ablaufzeitpunkt ablesbar. Dort steht lediglich z.B.: “BOStrend || Action: buyDN on EURCHF (1.08588) / (c) http://bos-trading.com” !? Wie bekomme ich den Ablaufzeitpunkt?
    zu 2.: Heißt das, dass ich tatsächlich nach dem Alert “buy…” sozusagen blind den Trade setzen kann, ohne mich noch mal vergewissern zu müssen und auch ohne Berücksichtigung des aktuellen Kurses meines Brokers!?
    Danke und Gruß
    raujo

Frank
    Moderator

Hallo raujo,

zu 1: Den Ablaufzeitpunkt bekommst du mit derm ersten Alarm geliefert (den darfst du nicht ausschalten, wenn du dir die Signale per Mail/SMS zuschicken lässt!).
    zu 2: Nein, keinesfalls blind sondern nur zu dem Kurs, der in den Klammern steht.

raujo
    Teilnehmer

Hallo Frank,

danke für die Erläuterungen.

zu 1.: Habe ich nun verstanden. Werde ich ausprobieren.

zu 2. Heißt das, dass ich mit BOStrend nur traden kann, wenn ich vor dem Rechner sitze und den MT4 vor Augen habe und im BOStrend-Fenster den Kurs im Blick behalte? Ich dachte, ich könne auch ohne MT4 durch die Email/SMS-Signale informiert von unterwegs einen Trade setzen (aber dann kann ich ja nicht schauen, wie der Kurs im Moment meines Trades gerade ist)…?!

Frank
      Moderator

Dann nimmst du entweder den Kurs des Brokers oder installierst die MT4-App auf deinem Smartphone…

raujo
    Teilnehmer

Wäre es möglich, das Action-Signal so zu programmieren, dass in diesem noch einmal der exp.-Zeitpunkt mitgeliefert wird (analog des ursprünglichen Signals)? Dann hätte man alle relevanten Informationen in einem Alert bzw. in einer Email zur Verfügung.

Frank
      Moderator

Wäre sicher zweckmäßig für diejenigen, die sich nur die Action-Signale per Mail anzeigen lassen. Ich hab´s mal weitergegeben an die Entwickler.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.